Erste Jahreskonferenz der Dii GmbH vom 26. - 27. Oktober 2010 in Barcelona

18.10.2010

Die Vision vom Strom aus den Wüsten Nordafrikas und des Nahen Ostens steht im Mittelpunkt der ersten Jahreskonferenz der Projektgesellschaft Dii in Barcelona. Die Konferenz bringt Repräsentanten aller wichtigen Interessengruppen aus Europa, Nordafrika und dem Nahen Osten sowie die Vertreter der 17 Dii-Partnerunternehmen und der Desertec-Foundation zusammen. Ziel ist es, der Umsetzung der Vision ein Stück näher zu kommen und mit erneuerbaren Energien eine Brücke zwischen Afrika und Europa zu bauen. Langfristig soll so die künftige Energieversorgung für weite Teile Nordafrikas sichergestellt und substanziell Strom für Europa zugeliefert werden.

Dii Industry Initiative Annual Conference and Expo 2010 (englisch)