München unterstützt den Start des Direktversicherers DirectAsia.com in Singapur

28.06.2010

Am 24. Juni 2010 wurde der Direktversicherer DirectAsia.com in Singapur gegründet. DirectAsia.com bietet Auto-, Reise-, Hausrat- und persönliche Unfallversicherung über seine Website und übers Telefon an. In Australien und Großbritannien dominiert das direkte Versicherungsmodell bereits den Verkauf der verschiedenen Versicherungsprodukte, die DirectAsia.com anbietet. In Großbritannien liegt der Anteil am Markt bei mehr als 65 %, in Australien bei 90 %. Munich Re ist der Rückversicherer für DirectAsia.com und bietet dem Direktversicherer damit auch Zugriff auf sein internationales Netzwerk, Fachkenntnisse und umfangreiches Kfz-Versicherungs-Knowhow. Es unterstreicht auch die Position von Munich Re als hochwertigem Lösungsanbieter.

Pressemitteilung Direct Asia Insurance (Singapore) Pte Ltd (englisch) (PDF, 68 KB)