Desertec: Gemeinschaftsunternehmen Dii erhält vier weitere Gesellschafter – Enel Green Power, NAREVA Holding, Red Eléctrica de España und Saint-Gobain Solar

22.03.2010

München – Vier Unternehmen sind heute dem Desertec-Gemeinschaftsunternehmen Dii beigetreten. Die neuen Gesellschafter sind Enel Green Power (Italien), Red Eléctrica de España (Spanien), NAREVA Holding (Marokko) und Saint-Gobain Solar (Frankreich). Die Dii wurde 2009 als „Desertec Industrial Initiative“ ins Leben gerufen und hat sich zum Ziel gesetzt, die Rahmenbedingungen für eine nachhaltige und klimafreundliche Energieerzeugung in den Wüsten Nordafrikas und des Nahen Ostens zu schaffen und die Integration mit dem europäischen Stromnetz vorzubereiten.