Münchener-Rück-Gruppe nimmt Umtauschangebot der UniCredit für ihre Anteile an der HypoVereinsbank an

05.10.2005

Die Gruppe

Die Münchener-Rück-Gruppe, die insgesamt 18,3 % an der HypoVereinsbank hält, nimmt das Umtauschangebot der UniCredit an. Entsprechende Entscheidungen haben die Gremien der jeweiligen Gesellschaften inzwischen getroffen, teilt die Münchener Rück AG heute mit.

Nach Abschluss des Umtauschs wird die Münchener-Rück-Gruppe an UniCredit einen Anteil von mindestens 6,3 % halten, der jeweils etwa zur Hälfte bei der Münchener Rück AG und der ERGO Versicherungsgruppe AG liegen wird. Seine genaue Höhe wird sich erst beziffern lassen, wenn feststeht, inwieweit das Umtauschangebot der UniCredit von den Aktionären der HypoVereinsbank, der Bank Austria Creditanstalt und der Bank BPH angenommen wird.

Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft
gez. von Bomhard           gez. Küppers

Ansprechpartner für die Medien:
Rainer Küppers
Irmgard Joas