Veränderungen im Vorstand der Münchener Rück

22.07.2005

Die Gruppe

Der Aufsichtsrat der Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft hat in seiner heutigen turnusgemäßen Sitzung die Herren Dr. Thomas Blunck und Dr. Wolfgang Strassl zu ordentlichen Mitgliedern des Vorstands bestellt. Die Herren Stefan Heyd (60), Vorstandsmitglied seit 1.1.1998, und Dr. Detlef Schneidawind (61), Vorstandsmitglied seit 1.1.1991, werden mit dem 31.12.2005 in den Ruhestand treten.

Es ergeben sich folgende Veränderungen in der Geschäftsverteilung des Vorstands: Herr Blunck hat ab 1.10.2005, gemeinsam mit Herrn Dr. Torsten Jeworrek, Verantwortung für "Special & Financial Risks" und für Informatik, ab 1.1.2006 allein.

Herr Jeworrek verantwortet ab 1.10.2005, gemeinsam mit Herrn Heyd, das Ressort "Corporate Underwriting / Global Clients", ab 1.1.2006 allein.

Herr Strassl hat ab 1.10.2005, gemeinsam mit Herrn Schneidawind, Verantwortung für die Lebens- und Gesundheitsrückversicherung, ab 1.1.2006 allein. Ab 1.1.2006 übernimmt er zudem dessen Verantwortung für das Personalressort und wird Arbeitsdirektor i. S. von § 33 Mitbestimmungsgesetz.

Herr Blunck, Jahrgang 1965, ist seit 1999 bei der Münchener Rück, zunächst als Leiter Strategie/Volkswirtschaft im Zentralbereich Unternehmensplanung. Derzeit ist er Geschäftsbereichsleiter im Ressort "Special & Financial Risks".

Herr Strassl, Jahrgang 1956, ist seit 1988 bei der Münchener Rück. Derzeit ist er Geschäftsbereichsleiter im Ressort Leben und Gesundheit.

Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft
    gez. von Bomhard           gez. Küppers